>gilt für alle minexelda-workshops:

4-Tages-Workshops für Kinder ab 8 Jahren
Dienstag - Freitag_ 25.-28.
Di - Do 10 - 14, Fr. 18 - 20 Uhr
Für Kinder ab 8 Jahren.
Kosten 30 Euro_ Geschwisterkind 25 Euro

minexelda tanzwerkstatt

Tanz der Prinzen und Prinzessinen

Schon im alten Persien hat man mit prachtvollen Kostümen getanzt und damit spannende Geschichten erzählt. Passend zum Motto 1000 und eine Nacht werden wir unseren eigenen Schleier entwerfen und mit funkelnden Steinchen verzieren. Wir werden wundervolle Tänze ausprobieren und am letzten Tag präsentieren!
Mit Lila Jeyrani

minexelda theaterwerkstatt

Theater im Turbanland

Dieses Jahr begibt sich Minexelda auf eine Reise ins Morgenland und entdeckt den Zauber des Orients. Werden der Prinz Alin und sein treuer Begleiter es schaffen, die Prinzessin Nila vor dem bösen Kalifen zu retten? Zur Seite stehen ihnen eine Wunderlampe, ein äußerst redegewandter Flaschengeist und ein ziemlich kaputter fliegender Teppich. Ihr lernt, wie man auf einer Bühne richtig steht, richtig spricht und sich bewegt. Gemeinsam entwickeln wir ein orientalisches Theaterstück, gestalten unsere Kostüme und werden es am Ende vor Publikum aufführen! Wir freuen uns auf euch. Bitte bringt bequeme Kleidung mit.
Mit Christina Acker-Handke

minexelda bühnenwerkstatt

Sultans Palast oder Tausend und eine Farbe

Ein Palast wie im Märchen: goldene Dächer, bunte Mosaike, ultramarinblaue Türme … hier wird gemalt, gestempelt, vergoldet, und die Farben dafür wollen wir selbst herstellen … aus Farbpigmenten, Bindemittel und einer geheimen Zutat, die wir hier noch nicht verraten wollen … die Spitzen der Dächer sind aus echtem Blattgold, und das ist kein Märchen … Bitte ein altes T-Shirt mitbringen!
Mit Henning Sominka

minexelda krativwerkstatt

Mosaiken des kleinen Muck

Beim Hören von Geschichten aus 1000 und einer Nacht legen wir aus Scherben, Steinen, Glas, Porzellan, Keramik und Spiegelbruch Muster nach orientalischem Vorbild. Wir dekorieren und gestalten Fliesen, Gläser, Vasen, Schachteln und Schalen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Mit Hildegard Remmers-Fall

minexelda metallwerkstatt

Ziselieren bei Scheherazade

Ziselieren ist eine alte persische Technik, bei der man Metallfolien prägt und verziert. So entstehen Broschen, Schilder, Schalen, Masken oder auch Bilder. Die Schwerter der Kalifen, der Schmuck und die Gürtel der Prinzessinen und auch Aladins Wunderlampe wurden in deiser Art verziert und auch wir wollen uns an diesen besonderen Kunstwerken versuchen.
Mit Keyvam Yadegari

Weitere Ferienworkshops findet Ihr auf der Brakula-Seite